Domain wechselgetriebe.de kaufen?

Produkt zum Begriff Drehmomentwandler:


  • FA1 Dichtring, Drehmomentwandler Ölablassschraube Dichtring Drehmomentwandler,Dichtring, Ölablassschraube,Dichtring  22mm für SKODA VW ALFA ROMEO DACI
    FA1 Dichtring, Drehmomentwandler Ölablassschraube Dichtring Drehmomentwandler,Dichtring, Ölablassschraube,Dichtring 22mm für SKODA VW ALFA ROMEO DACI

    FA1 Dichtring, DrehmomentwandlerDichtring, ÖlablassschraubeDichtring Innendurchmesser: 16 mm Dicke/Stärke: 2 mm Außendurchmesser: 22 mm Form: C-Form Material: Kupfer , OE-Nummer:ELRING:813052VICTOR REINZ:417203230CORTECO:407711HCORTECO:407711S

    Preis: 12.19 € | Versand*: 6.90 €
  • SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 002 222 09L323572B
    SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 002 222 09L323572B

    Kenngröße: W255RH-4GWK-TTD; Durchmesser [mm]: 255; Kennbuchstabe: Z110; Austauschteil: ; Getriebetyp: JNX, HYK; Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; Baujahr ab: 11/2005; 09L323572B

    Preis: 524.36 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 600 116 09D323572D
    SACHS Drehmomentwandler AUDI 0700 600 116 09D323572D

    Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 300; Getriebe-ID: HPH, JXS, KMF; Getriebeart: Getriebeautomatik 6 Gang; 09D323572D

    Preis: 414.07 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler VW,AUDI 0700 600 112 0C8323571J
    SACHS Drehmomentwandler VW,AUDI 0700 600 112 0C8323571J

    Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 290; Getriebe-ID: MHN, NXR, QGD; Getriebeart: Getriebeautomatik 8 Gang; 0C8323571J

    Preis: 658.79 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie funktioniert ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler, auch bekannt als Automatikgetriebe, ist ein Bauteil in Fahrzeugen, das dazu dient, die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Räder zu übertragen. Dies geschieht mithilfe von hydraulischen Systemen und einem System von Pumpen, Turbinen und Kupplungen. Der Drehmomentwandler ermöglicht es dem Fahrzeug, sanft zu beschleunigen, indem er das Drehmoment des Motors an die Räder überträgt, ohne dass der Fahrer die Kupplung betätigen muss. Durch die Verwendung eines Drehmomentwandlers wird das Fahren insgesamt komfortabler und erleichtert, da das Schalten der Gänge automatisch erfolgt. Der Drehmomentwandler spielt eine wichtige Rolle bei der Effizienz und Leistungsfähigkeit des Fahrzeugs.

  • Wie arbeitet ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler arbeitet, indem er das Drehmoment eines Motors in eine variable Drehzahl umwandelt. Dies geschieht durch die Verwendung von hydraulischem Druck und einem System von Turbinen und Pumpen. Der Wandler besteht aus einem Pumpenrad, einem Turbinenrad und einem Wirkungsgradregler. Wenn das Pumpenrad vom Motor angetrieben wird, erzeugt es einen hydraulischen Druck, der das Turbinenrad antreibt und somit die Drehzahl des Ausgangs erhöht. Der Wirkungsgradregler steuert den Druck im System, um die Übertragung des Drehmoments zu optimieren.

  • Was ermöglicht der Drehmomentwandler?

    Der Drehmomentwandler ermöglicht die Übertragung von Drehmoment zwischen Motor und Getriebe in einem Fahrzeug. Er wandelt das Drehmoment des Motors in ein variables Drehmoment um, das an die Räder übertragen wird. Dadurch kann das Fahrzeug effizienter beschleunigen und besser auf verschiedene Fahrsituationen reagieren. Der Drehmomentwandler ermöglicht auch das Schalten ohne Kupplung, was den Fahrkomfort erhöht. Insgesamt trägt der Drehmomentwandler dazu bei, die Leistung und Effizienz des Fahrzeugs zu verbessern.

  • Was ist ein Drehmomentwandler?

    Ein Drehmomentwandler ist eine mechanische Vorrichtung, die das Drehmoment eines Motors in ein anderes Drehmoment umwandelt. Er wird häufig in Automatikgetrieben verwendet, um die Drehzahl und das Drehmoment des Motors an die Anforderungen des Fahrzeugs anzupassen. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahl des Motors während des Schaltvorgangs anpasst.

Ähnliche Suchbegriffe für Drehmomentwandler:


  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 024 2122500502,212250050280,A2122500502 A212250050280
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 024 2122500502,212250050280,A2122500502 A212250050280

    Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 5 Gang; Getriebetyp: 722.694; für Modellreihenbaumuster: 212.005; 2122500502, 212250050280, A2122500502, A212250050280

    Preis: 527.26 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 037 2212501802,221250180280,A2212501802 A221250180280
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 037 2212501802,221250180280,A2212501802 A221250180280

    Kenngröße: W300; Durchmesser [mm]: 300; Austauschteil: ; Getriebeart: Getriebeautomatik 7 Gang; Getriebetyp: 722.906, 722.960, 722.999, 722.964; Ausstattungs-Code: 182, A22; nicht für Sonderausstattungscode (SA-Code): A64; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 182, A22, 182+A22; Fahrzeugausstattungslinie/-Variante: 182+A22; 2212501802, 221250180280, A2212501802, A221250180280

    Preis: 495.25 € | Versand*: 0.00 €
  • SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 107 2072500202,207250020280,A2072500102 A2072500202,A207250020280,2072500102
    SACHS Drehmomentwandler MERCEDES-BENZ 0700 600 107 2072500202,207250020280,A2072500102 A2072500202,A207250020280,2072500102

    Austauschteil: ; Durchmesser [mm]: 330; Kenngröße: W330; Getriebeart: Getriebeautomatik 9 Gang; Getriebetyp: 725.021, 725.031, 725.032, 725.035, 725.001,-.011,-.015, 725.001,-.011,-.032, 725.021, 725.041,-.045,-.051, 725.021,-.031,-.032, 725.021,-.031,-.035, 725.035; Ausstattungs-Code: 1A3+2A1; für Sonderausstattungscode (SA-Code): 1A3+2A1, 2A1, 1A3; 2072500202, 207250020280, A2072500102, A2072500202, A207250020280, 2072500102

    Preis: 487.46 € | Versand*: 0.00 €
  • VAICO Wellendichtring, Schaltgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität Schaltgetriebe,Wellendichtring, Differential,Wellendichtring, Automatikgetriebe vorne
    VAICO Wellendichtring, Schaltgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität Schaltgetriebe,Wellendichtring, Differential,Wellendichtring, Automatikgetriebe vorne

    VAICO Wellendichtring, Schaltgetriebe Q+, Erstausrüsterqualität Gewicht: 0,008 kg Innendurchmesser: 16 mm Einbauseite: vorne Außendurchmesser: 24 mm Dicke/Stärke: 6 mm , u.a. für Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1595 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1986 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588382Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 75 PS (55 kW), 10/1986 bis 1/1990, KBA-Nr: 0588381Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 88 PS (65 kW), 8/1986 bis 1/1990, KBA-Nr: 0588385Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1986 bis 10/1991, KBA-Nr: 0588386Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 112 PS (82 kW), 6/1986 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588387Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1847 cm3, 113 PS (83 kW), 9/1986 bis 7/1988, KBA-Nr: 0588388Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 113 PS (83 kW), 8/1988 bis 10/1990, KBA-Nr: 0588426Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1588 cm3, 54 PS (40 kW), 2/1987 bis 7/1989, KBA-Nr: 0588379Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1588 cm3, 80 PS (59 kW), 9/1986 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588384Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1896 cm3, 68 PS (50 kW), 8/1989 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588471Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1595 cm3, 70 PS (51 kW), 8/1987 bis 9/1991, KBA-Nr: 0588415Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 137 PS (101 kW), 3/1990 bis 9/1991, KBA-Nr: 0588492Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 88 PS (65 kW), 9/1986 bis 7/1990, KBA-Nr: 0588402Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1986 bis 9/1991, KBA-Nr: 0588403Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1847 cm3, 113 PS (83 kW), 9/1986 bis 8/1990, KBA-Nr: 0588405Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 113 PS (83 kW), 8/1988 bis 9/1990, KBA-Nr: 0588424Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1990 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588502Audi 80 B3 (893, 894, 8A2), 1984 cm3, 137 PS (101 kW), 3/1990 bis 8/1991, KBA-Nr: 0588498Audi 100 C2 (431, 433, 434), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 6/1976 bis 8/1978, KBA-Nr: 0591385Audi 100 C2 (431, 433, 434), 2144 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1977 bis 7/1982, KBA-Nr: 0591392Audi 100 C2 (431, 433, 434), 2144 cm3, 136 PS (100 kW), 3/1977 bis 7/1982, KBA-Nr: 0591386Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 88 PS (65 kW), 2/1986 bis 7/1988, KBA-Nr: 0588363Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 3/1985 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588323Audi 100 C3 (443, 444), 1994 cm3, 113 PS (83 kW), 8/1986 bis 11/1987, KBA-Nr: 0588365Audi 100 C3 (443, 444), 1994 cm3, 115 PS (85 kW), 1/1988 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588325Audi 100 C3 (443, 444), 2144 cm3, 136 PS (100 kW), 8/1982 bis 7/1984, KBA-Nr: 0588322Audi 100 C3 (443, 444), 2226 cm3, 115 PS (85 kW), 10/1984 bis 9/1986, KBA-Nr: 0588326Audi 100 C3 (443, 444), 2226 cm3, 137 PS (101 kW), 8/1984 bis 12/1988, KBA-Nr: 0588327Audi 100 C3 (443, 444), 2226 cm3, 165 PS (121 kW), 8/1986 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588377Audi 100 C3 (443, 444), 2309 cm3, 136 PS (100 kW), 10/1986 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588393Audi 100 C3 (443, 444), 1986 cm3, 70 PS (51 kW), 8/1982 bis 7/1988, KBA-Nr: 0588319Audi 100 C3 (443, 444), 1986 cm3, 87 PS (64 kW), 8/1982 bis 2/1988, KBA-Nr: 0588320Audi 100 C3 (443, 444), 1986 cm3, 100 PS (74 kW), 3/1988 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588416Audi 100 C3 (443, 444), 2461 cm3, 120 PS (88 kW), 1/1990 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588477Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 88 PS (65 kW), 8/1986 bis 7/1990, KBA-Nr: 0588373Audi 100 C3 (443, 444), 1781 cm3, 90 PS (66 kW), 8/1985 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588344Audi 100 C3 (443, 444), 2226 cm3, 137 PS (101 kW), 8/1984 bis 12/1988, KBA-Nr: 0588343Audi 100 C3 (443, 444), 2226 cm3, 165 PS (121 kW), 8/1986 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588375Audi 100 C3 (443, 444), 2309 cm3, 136 PS (100 kW), 8/1986 bis 11/1990, KBA-Nr: 0588389Audi 100 C4 (4A2), 2370 cm3, 82 PS (60 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588512Audi 100 C4 (4A2), 2461 cm3, 115 PS (85 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588517Audi 100 C4 (4A2), 1984 cm3, 100 PS (74 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588504Audi 100 C4 (4A2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588513Audi 100 C4 (4A2), 2309 cm3, 133 PS (98 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588505Audi 100 C4 (4A2), 2598 cm3, 150 PS (110 kW), 3/1992 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588552Audi 100 C4 (4A2), 2771 cm3, 174 PS (128 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588507Audi 100 C4 (4A2), 2309 cm3, 133 PS (98 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588506Audi 100 C4 (4A2), 2598 cm3, 150 PS (110 kW), 4/1992 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588554Audi 100 C4 (4A2), 2771 cm3, 174 PS (128 kW), 12/1990 bis 7/1994, KBA-Nr: 0588508Audi 80 B4 (8C2), 1896 cm3, 75 PS (55 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588534Audi 80 B4 (8C2), 1896 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588535Audi 80 B4 (8C2), 1595 cm3, 71 PS (52 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588542Audi 80 B4 (8C2), 1595 cm3, 101 PS (74 kW), 6/1993 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588579Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 90 PS (66 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588519Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 115 PS (85 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588536Audi 80 B4 (8C2), 1984 cm3, 140 PS (103 kW), 8/1992 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588560Audi 80 B4 (8C2), 2309 cm3, 133 PS (98 kW), 9/1991 bis 12/1994, KBA-Nr: 0588538Audi 80 B4 (8C

    Preis: 7.90 € | Versand*: 6.90 €
  • Wozu dienen Drehmomentwandler bei Automatikautos?

    Drehmomentwandler dienen dazu, das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe zu übertragen und gleichzeitig die Drehzahl zu variieren. Sie ermöglichen ein sanftes Anfahren und Schalten, da sie das Drehmoment des Motors an die gewünschte Fahrgeschwindigkeit anpassen. Zudem dienen sie als Kupplung, um den Motor vom Getriebe zu trennen, wenn das Fahrzeug steht oder der Gang gewechselt wird.

  • Was ist ein Drehmomentwandler und welche Funktion hat er in einem Automatikgetriebe?

    Ein Drehmomentwandler ist eine hydraulische Komponente in einem Automatikgetriebe, die das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe überträgt. Er ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten, indem er die Drehzahlunterschiede zwischen Motor und Getriebe ausgleicht. Zudem dient der Drehmomentwandler als Kupplung, um das Fahrzeug im Leerlauf zu halten und beim Anhalten ohne Schaltvorgang zu verlangsamen.

  • Wie zuverlässig ist ein Drehmomentwandler-Automat?

    Ein Drehmomentwandler-Automat ist in der Regel sehr zuverlässig. Der Drehmomentwandler ermöglicht ein sanftes Schalten und reduziert den Verschleiß an den Getriebekomponenten. Allerdings kann es bei älteren Modellen zu Problemen wie einem rutschenden Wandler oder einem erhöhten Kraftstoffverbrauch kommen.

  • Wie funktioniert ein Drehmomentwandler und welche Vorteile bietet er gegenüber einer herkömmlichen Kupplung?

    Ein Drehmomentwandler nutzt hydraulische Kräfte, um das Drehmoment vom Motor auf das Getriebe zu übertragen. Er ermöglicht ein sanftes Anfahren und Schalten ohne Ruckeln. Im Vergleich zur herkömmlichen Kupplung bietet er eine stufenlose Drehmomentübertragung und eine verbesserte Kraftübertragung bei niedrigen Drehzahlen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.